Heidkamp-Nord beschlossen

In der November Bauausschusssitzung wurde für das Gebieet Heidkamp-Nord ein Kompromiss gefunden, den auch wir mittragen konnten. Dieser sah u.a. vor, dass sich die Gewerbegebiete in den vorhandenen Baumbestand eingliedern sollten. Der aktuelle Plan sieht leider ganz anders aus. Vom Erhalt der Wallhecken ist nur noch rudimentär die Rede.

Es ist jetzt unsere Aufgabe genau zu schauen, wie der Plan umgesetzt wird. Dabei kommt es darauf an, dass die geplante Lärmschutzwand auch wirklich eine entsprechende Entfernung von den Bäumen hat und wie viele Bäume auf der Fläche gefällt werden. Oder wird die Wand direkt an die mögliche Grenze gesetzt?

Wie wird der Eingang gestaltet. Wie viele Bäume bleiben dort erhalten?

Wie ist die Umsetzung des Plans in Bezug auf die energetische Qualität? Schließlich wollen wir ja, dass in dem Gebiet möglichst viel Energie erzeugt wird.

Es gibt noch einiges zu tun. Unterstützt uns in unserem Bemühen. Am Besten indem ihr unserer Partei beitretet und so mit uns bestmöglich für den Erhalt unserer Umwelt sorgt.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.