Erfolg bei Anfrage zu Schottergärten

Durch eine Anfrage im Bauamt der Gemeinde Ritterhude hat die Fraktion bewirkt, dass die Gemeindeverwaltung sich um die Aufnahme von Schottergärten gekümmert hat. Bei der Aufnahme wurden insgesamt 80 Schottergärten entdeckt und den Eigentümern derselben ein Flyer in den Briefkasten gesteckt, der darauf hinweist, dass das nicht rechtens ist und wie es besser gehen kann.

Außerdem hat die Gemeinde, weil sie selbst nicht zuständig ist, den Landkreis darauf hingewiesen und darum gebeten hier tätig zu werden. Deshalb ein Supersternchen für unsere Verwaltung in Ritterhude.

Die Antwort vom Landkreis ist bekannt durch die Stellungnahmen in der Tageszeitung. Die Landkreisverwaltung sieht sich außerstande diese Rechtsverstöße zu verfolgen, weil sie nicht genug Personal hat. Das ist unserer Ansicht nach ein Armutszeugnis für eine Verwaltung, die Recht und Gesetz vertreten muss. Deshalb hier Daumen runter.

Dieses Thema zeigt, auch durch eine kleine Anfrage kann man eine große Wirkung erzielen.