Personelle Entscheidungen im Rat getroffen

Jürgen Kuck, Genia Flock, Hans Gfoerer

In der letzten Ratssitzung wurden vier Personalentscheidungen getroffen. Alle vier Entscheidungen wurden ausdrücklich von uns unterstützt, denn wir sind überzeugt mit diesen die richtige Wahl getroffen zu haben für Ritterhude.

Zunächst einmal wurde Frau Genia Flock als hauptamtliche Vertretung für Bürgermeister Jürgen Kuck berufen. Frau Genia Flock ist Leiterin des Ordnungsamtes und hat sich bereits einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Unseren herzlichen Glückwunsch an sie zu dieser Ernennung.

Herr Jan Sörnsen wird die Nachfolge von Frau Hastedt antreten, die uns zu Ende Januar verlassen hat. Sein Sachgebiet umfasst die Themen Bildung, Kultur und Freizeit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Herr Florian Kück wird die Leitung der Kita Platjenwerbe übernehmen. Diese Leitung war jetzt eine Zeitlang ungbesetzt und wir hoffen, dass Herr Kück die Elternschaft, die Mitarbeiter der Kita, die Kita-Kinder und die Öffentlichkeit zu einem harmonischen Ganzen zusammenbinden kann. Herr Kückm bringt dazu nach unserem Eindruck alle Voraussetzungen mit, dass das Gelingen wird.

Frau Kim Viehweider wird die Kita Jahnstraße als Leiterin übernehmen, da die jetzige Leiterin, Frau Groth, in den wohlverdienten Ruhestand wechselt. Auch Frau Viehweider wünschen wir einen guten Start und gutes Gelingen für ihre Arbeit.

Artikel kommentieren