B74neu – Wahnsinn in Beton

Am 13.09.2024 hielt Dr. Hans-Gerhard Kulp einen Vortrag übr die B74neu. Auf Einladung der Baumschutzgruppe des Heimatvereins Platjenwerbe unter der Schirmherrschaft des Ortsverbandes Ritterhude von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN referierte er ausführlich über die Westtangente und die Osttrasse.

Das Bauwerk, so Kulp, sei vollkommen aus der Zeit gefallen und müsse gestoppt werden. Dies kann nur dadurch geschehen, dass die Bevölkerung aufsteht und über die Kommunalpolitiker klar macht, dass niemand dieses Bauwerk will.Es gibt Bundes- und Landespolitiker an die man das herantragen sollte. Nur durch entsprechenden Druck wird sich etwas ändern.

Deshalb sollten alle dem Bündnis B74nie beitreten und es nach Kräften unterstützen.

Link zur Planungsbehörde und den Plänen zur B74neu

Foliensatz von Dr. Hans-Gerhard Kulp: