Listenplatz 13: Achim Geleßus

Achim Geleßus

Mein Name ist Achim Geleßus.

Ich bin 54 Jahre alt, promovierter Chemiker und als IT-Koordinator für wissenschaftliches Rechnen tätig.

Mein Interessenschwerpunkt liegt im Bereich umweltpolitischer Themen. Natur- und Klimaschutz, Müllvermeidung und sorgsamer Umgang mit den natürlichen Rohstoffquellen sind die zentralen Bausteine, um langfristig eine lebenswerte Umwelt zu erhalten.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die genannten Aspekte zukünftig eine stärkere Rolle bei Entscheidungen im Gemeinderat Ritterhude spielen.

Ich bin Mitglied beim Naturschutzbund Deutschland, Eurosolar – Vereinigung für erneuerbare Energien, Netzwerk Igelfreunde Osterholz und einem lokalen Projekt zur solidarischen Landschaft. Außerdem unterstütze ich die Initiative gegen den Bau der B74neu durch die Hammeniederung.

Seit 2018 bin ich im Vorstand beim Ortsverband Ritterhude von B90/DieGrünen.

Artikel kommentieren